Undercover
Schutzhülle
taz, die tageszeitung
Berlin
Illustration
Diese Transporttasche für ein Tablet soll wie eine gebrauchte Luftpolster-Versandtasche von der taz daherkommen. Dementsprechend wurde sie gestaltet und ist dadurch quasi ein pfiffiger optischer Diebstahlschutz.
Tablet-Hülle
Trennlinie
Papierkorb
taz die tageszeitung
Berlin
Illustration
Das Motiv wurde für einen zusammensteckbaren Papierkorb entworfen. Zusammengerollte Zeitungen erinnern an Walzen einer Druckmaschine und symbolisieren den Zusammenhang zwischen der Zeitung und dem Papier das im „Korb“ landet und recycelt wird.
Papierkorb
Trennlinie
Adventskalender
Eigenes Produkt
Erhältlich bei
www.bonogoo.com
Konzeption • Produktentwicklung • Illustration
Dieser Adventskalender in Postkartengröße ist für Kinder zum Basteln geeignet. So funktioniert er: Die Vorderseite des Kalenders wird ausgemalt. Die Innenflächen können entweder bemalt, mit Stickern oder kleinen Fotos beklebt werden. Wer möchte, kann den Kalender ohne Umschlag per Post verschicken und schon eine Vorfreude auf die kommende Weihnachtszeit aussenden.
Adventskalender
Trennlinie
Daumenkino
Daumenkino und Notizblock
1. Platz im Wettbewerb
Spar-Schwein-Zukunft
des Ostdeutschen
Sparkassenverbandes
Konzeption • Produktentwicklung • Illustration
Zum Thema „Weltspartag“ entstand dieses Daumenkino. Es zeigt, wie sich kleine Moos-Teile zu dem allseits bekannten Spruch „Ohne Moos nix los“ heraus bilden. Dieser Satz wird dann von weiterem Moos überwuchert, bis sich ein Moos-Kissen abbildet. Dreht man das Daumenkino um, kann es als Notizblock verwendet werden.
Wachstum